Strategie
Die Anforderungen an profitable Wellness- und Spa-Anlagen steigen kontinuierlich. Wir haben die richtige Antwort für Ihre ganz individuelle Aufgaben- und Problemstellung:
- Markt- und Standortanalysen: Ein erfolgreiches Konzept muss zum Standort passen.
- Konzeption: Die Zukunft der Branche liegt in ganzheitlichen Konzepten. Nur ein klar formuliertes und überzeugendes Konzept garantiert Erfolg im Wachstumsmarkt.
- Raumprogramm: Die Grundlage für eine wirtschaftliche Planung mit optimalen Arbeitsabläufen
- Plausibilitäts-Prüfung: um bestehende Pläne nochmals auf den Prüfstand zu stellen
Zahlen & Fakten
- Budgetplanung: Klare Vorgaben bereits in der Projektphase sind unverzichtbar
- Controlling: Dient nicht nur der Kontrolle von Zielvorgaben, sondern vermeidet Fehlentwicklungen
- Benchmarks: Profitieren Sie vom neuen Benchmark-Vergleich Wellnesshotellerie Deutschland
Spa-Consulting
- Pre-Opening & Begleitung in der Eröffnungsphase: Damit von Anfang alles gut und richtig läuft.
- Brand-Screening: Mit den richtigen Produkten schwimmen Sie auf der Erfolgswelle.
- Spa-Menu: Ein klares Angebot erleichtert die Kommunikation und den Verkauf.
- Packages- und Arrangementgestaltung: Neben der thematischen Ausrichtung zählt die Zielgruppen-Orientierung ebenso wie wirtschaftliche Aspekte.
- Green Spa: Was zählt, sind echte und nachhaltige Konzepte statt „Green Washing“.
- Coachings: Begleiten einzelner Prozesse stärken das Profil und helfen bei der Behebung von Defiziten.
Spa-Consulting endet zumeist an der Schwelle dorthin. Alleine kann die Spa-Abteilung aber nicht bestehen und schon gar nicht profitabel arbeiten. Aus diesem Grund hat Hildegard Dorn-Petersen ein integratives Konzept entwickelt, alle Abteilungen mit ins Boot zu holen: die Rezeption, den Service, die Küche und auch die Zimmerfrauen. Der Vorteil: das Angebotsprofil des Hauses im Wellness-Segment wird allen klar und verständlich. Stärken können verstärkt und Defizite behoben werden. Der Erfolg zeigt sich rasch und wie von selbst.
Datum: 12.08.2014